RWK HELP

Printer
Logo OH

Chronik

Blog der Online-Meldung, Rundenwettkämpfe

Letzte Seite

  • Juni 2004
    bei der 1. Umstellung unserer Homepage sollte ein Ergebnisprogramm für die RWK intrigiert werden. Ich hatte mehrfach um korrekte Übergabe der Daten per Mail gebeten und auch diverse Hinweise und Hilfen geschrieben. Es scheiterte immer daran, dass nicht alle mitmachten und vielen es egal war ob ich ein bestimmtes Format haben wollte.
  • August 2008
    schrieb ich dann das erste Programm zur selbständigen Eingabe allerdings nur für mich, weiteres im Vorwort auf Seite 1.
  • Dezember 2009
    Ich entschloss mich das Programm auf die Runde im Kreisschützenverband umzuschreiben, dabei kam mir die Idee, dass die Vereine ihre RWK selber einpflegen sollten.
  • Juli 2010
    die ersten Anfänge waren getan, als Grundlage benutzte ich die schon vorhandene Admin-Oberfläche der Adressverwaltung vom Kreis. Hinderlich war nur, dass ich keinen direkten Zugriff mehr auf die OH-MySql-Datenbank hatte, weil der NDSB das dafür zuständige Programm einfach vom Server geworfen hat. Aus diesem Grund musste ich eine Menge an Prüfroutinen, Installations- und Update- Programme schreiben. Das war natürlich sehr zeitaufwendig, wenn nur ein Feld in der Datenbank geändert werden musste.
  • September 2010
    die Administration war fertig und wurde erst mal nur für die Adressverwaltung der OH-Vereine „Freigeschaltet.“
    Gleichzeitig entstand die Admin-Oberfläche für die RWK und wurde aus der Adressverwaltung ausgelöst, weil die Rechte-Vergabe sich als zu Umständlich erwies.
  • Oktober 2010
    der Vorstand genehmigte eine eigene URI (Universal Resource Identifier - universelle Quellenbezeichnung, Adresse im Internet) unsere lautet: http://www.kschv-oh.de, http ist das Protokoll (Hypertext Transfer Protocol), www ist das World Wide Web, kschv-oh steht für Kreisschützenverband Ostholstein, de ist die Kennung für Deutschland.
  • 16.11.2010
    das Programm wurde „Freigeschaltet“
  • 18.11.2010
    die ersten Ergebnisse wurden veröffentlicht (LG Schüler/Jugend/Junioren).
    Der erste Mitarbeiter(Sven Osten von der Lensahner SchG) bekam einen Zugang.
    Anpassen des Programms an die Klassen im Jugendbereich.
  • 19.11.2010
    Statistische Auswertungen über alle Klassen im Jugendbereich.
    Beginn einer Erklärung für die Nutzung des Programmes (Handbuch?) zu schreiben.
    Änderung der Ausgabe, aufgrund der geringen Beteiligung im Jugendbereich wurde jetzt die Runde auch nur für Einzelstarter ermöglicht.
  • 21.11.2010
    Automatische Veröffentlichung eingebaut.
  • 22.11.2010
    Fehler in der Mannschaftserfassung behoben.
    Einbau einer Sperre der veröffentlichten RWK für weitere Bearbeitung.
    Starterliste der erfassten Starter wurde für das Selektieren nach Verein eingebaut.
  • 23.11.2010
    die „Neue “ URI ist da und innerhalb von nur einer 3/4 Stunde war der gesamte Umzug erledigt.
    Ändern der Mannschaftskennung interpretiert.
    Terminliste wurde eingebaut und ist für jedermann editierbar.
    Versenden der Veröffentlichung an den Pressewart, Rundenwettkampfleiter und Sportleiter eingebaut (Anregung von Sven).
  • 24.11.2010
    Die Erfassung des selben Schützen/Starter in mehreren unterschiedlichen Vereinen ermöglicht (Anregung von Kurt).
  • 25.11.2010
    Unterschlagen der Schüler/Jugend/Junioren bei Zusammenstellung von Mannschaften im Seniorenbereich, bzw. der Senioren im Jugendbereich.
  • 26.11.2010
    der letzte noch fehlende Verein aus der ersten Runde hat seinen Zugang beantragt und bekommen.
    Mittlerweile haben 4 Vereine selbstständig ihre RWK aus der ersten Runde veröffentlicht.
  • 29.11.2010
    Anzeige einer Mannschaft mit allen Schützen und Ergebnissen über alle Runden realisiert und Freigeschaltet
  • 29.11.2010
    Zuammenstellung aller Ergebnisse - Einzelstarter für das Auflageschießen und Ausgabe. Freischaltung der LG-Ergebnisse.
  • 01.12.2010
    Suchmaske für einen Teilnehmer, Ergebnisanzeige über alle Wettbewerbe und Gruppen für diesen Teilnehmer
  • 02.12.2010
    download der Listen als Excel-CSV Austauschdatei und als TXT-Formatierte Liste für eine feste Schrift (Courier New)

 

Viel Spaß bei Erfassen, sollte was hapern oder nicht funktionieren, schreibt mir eine Mail mit der Fehlerbeschreibung so genau als möglich, bzw. welche Fehlermeldung wird ausgegeben.

25.09.2018

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt