RWK HELP

Printer
Logo OH

Hilfe

Online-Meldung der Rundenwettkämpfe

Seite 5.

Ergebniss Erfassung Mannschaften

1) wählt den Kopfmenüpunkt Ergebnisse

2) das Kopfmenü hat gewechselt und zeit nun die Obergruppen an. Auf dieser könnt ihr auch die Ergebnislisten euch anschauen, in die Haupseite ist ein Klappmenü mit dem man die Gruppen wählen kann, um dann Ergebnisse sehen zu können, falls es schon welche gibt.
In linken Meü ist die Möglichkeit, erbenisse bei Einzelstarter zu erfassen, aber dazu später mehr, wählt jetzt aus dem Kopfmenü eure Hauptgruppe, die ihr bearbeiten wollt. In diesem Beispiel wurde LG gewählt.

3) Da linke Menü wechselt auf LG und zeigt uns die Gruppen, in denen Ergebnisse efasst werden können.

4) Jetzt in der jeweiligen Gruppe, die Bearbeitet werden soll, die Nr. des RWK ancklicken und dann auf OK.
wenn keine Nr. angeklickt wird, und man geht gleich auf OK wird immer der 1. RWK gelistet!

In unserem Beispiel haben wir Jugend Nr.1 gewählt


5) Alle Mannschaften dieser Gruppe werden mit ihren Startern gelistet, unter den jeweiligen Startern ist das Eingabefeld für die Ergebnisse.

Jetzt werden die Ergebnisse eingetragen, solang in der Spalte Summe nichts steht, wurde das Ergebnis nicht gespeichert.
Die Ergebnisse werden in dieser Maske immer mit Dezimalpunkt und zehntel angezeigt. Bei ganzen Ringen ist der Eintrag am leichtesten, wenn diese Felder komplett markiert werden (mit der Tabulatourtaste in die Felder springen), und dann einfach nur die ganze Ringzahl eingeben, dann Tab-Taste und das gleiche Spiel usw.
Bei Zehnteleintrag muss der Punkt gesetzt werden, es darf kein Komma sein! ZB. 310 Punkt 2 (310.2), wird ein Ergebnis mit 309.0 erreicht, braucht man nur 309 eingeben, .0 wird automatisch gesetzt.

 

6) Ergebnis der Bearbeitung nach dem Speichern:

Im Fuss dieser Engabemaske ist ein Kontrollschalter , wenn ihr den anklickt könnt ihr euch die Ergebnisliste ansehen:

Alles Oke? Oder ist was Unklar?

zurück zur Seite 4weiter zur Seite 6

Viel Spaß bei Erfassen, sollte was hapern oder nicht funktionieren, schreibt mir eine Mail mit der Fehlerbeschreibung so genau als möglich, bzw. welche Fehlermeldung wird ausgegeben.

25.09.2018

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt