Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

Auflageschützen der Schwartauer SG II bislang ungeschlagen

(WB) 27.12.2017

Kassauer Bezirksligateam nach 8:2 gegen Lübeck jetzt 2:8 bei SG Stuvenborn III

Foto von: Wilhelm Boller
Nur Stefanie Sevke konnte beim 2:8 für den SSV Kassau punkten. Foto: WBO
Kassau/Bad Schwartau/Stuvenborn     Etwas zur Halbzeit der Wettkampfrunde in der Luftgewehrbezirksliga Süd/Ost der Auflageschützen steht allein die Schwartauer Schützengilde ungeschlagen ganz oben unter den nur sechs Fünfermannschaften. Die Tabelle ist aber mit Blick auf Meisterschaft und damit verbunden Aufstieg in die Landesliga Süd noch nicht sehr aussagefähig, weil bislang nur zwei Teams drei Auftritte hatten. Die Schwartauer schafften mit ihrer zweiten Mannschaft nach dem 6:4 über die Ahrensburger SG noch einmal so einen knappen Erfolg gegen den SV Klein Wesenberg III. Als zweiter OH-Vertreter musste der SSV Kassau nach einem klaren 8:2 gegen die Lübecker Sportschützen gegen eben die Dritte der SG Stuvenborn ein 2:8 einstecken.

Bei den Schwartauern sorgten Petria Petzold (309,6 Ringe), Jörn Depelmann (305,7) und Michael Haugrund (310,0) für die drei notwendigen Einzelerfolge. Für Klaus Buch und Anita Schneider reichte es nicht. In Lübeck wird sich am 28. Januar zeigen, ob die Weste weiß bleibt. Die Sportschützen aus der Hansestadt ließen der SG Stuvenborn III beim 8:2 keine Chance.

Vom SSV Kassau schaffte gegen Stuvenborn nur Stefanie Sevke mit 301,4:309,1 in der kampfbetonten Partie einen Sieg. Carsten Zupke, Gernd Bensel, Herbert Müllner-Rieder und Bernd Geerdts waren weit vom Erfolg entfernt. Nächster Gegner ist Ende Januar auf eigenem Schießstand die Ahrensburger SG, die nach dem 8:2 gegen die Wesenberger auf 2:2 Tabellenpunkte kommt.

Wilhelm Boller
Pressewart

25.04.2018

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt