Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

Schwartauer SG beim A-Klassenstart vor Meistermannschaft aus Lensahn

(WB) 14.11.2017

Werner Petersen schießt Höchstringzahl im Luftgewehr-Auflagewettbewerb

Foto von: Wilhelm Boller
Werner Petersen liefert mit 316,8 Ringen das höchste Auflageresultat aller sechs Leistungsklassen ab. Foto: WBO
Kasseedorf     Gut 200 Frauen und Männer des Kreisschützenverbandes Ostholstein eröffneten in 65 Dreiermannschaften die aus vier Wettkämpfen bestehende Saison im Luftgewehr-Auflageschießen. In der A-Klasse setzte sich die Schwartauer Schützengilde als Vorjahreszweiter in der Besetzung Eva Kalkenings, Petria Petzold und Britta Fabig mit 939,6:935,8 Ringen gegen die Lensahner SG als amtierenden Meister durch. Knapp dahinter der Schützenbund Glasau-Sarau mit 935,5 Zählern. Von den drei Aufsteigerteams schlug sich der DGV Ottendorf als Siebter unter zwölf mit 924,5 ansprechend.

Werner Petersen aus Mannschaft II der Schwartauer Schützengilde setzte mit der Bestleistung von 316,8 Ringen gleich einen Maßstab für die bis März laufende Runde. Das ist bei sechs Leistungsklassen im Kreis die Tagesbestleistung. Klubkameradin Eva Kalkenings war mit 315,2 dicht dran. Hinter den beiden gibt es mindestens vier ernst zu nehmende Verfolger, die alle über 313 schossen. Auf Rang drei steht derzeit der Vorjahressieger Sven Osten von der Lensahner SG mit 313,5, dann folgen für den SB Glasau-Sarau Manuela Gohlicke mit 313,3, die Schwartauerin Petria Petzold mit 313,2 und Christel Gülck von der Ahrensböker Gill mit 313,0. „Ich bin aber auch noch da“, sagte scherzend der Malenter Sportschütze Werner Walter. Hinter ihm auf Rang sieben mit 312,9 stehen gut zehn Schützen, deren Abstand nur gering ist. Eine spannende Liga also!

Auch für die drei führenden Mannschaften ist noch nichts gelaufen. Platz vier hält die Ahrensböker Gill mit 932,8 Zählern, kaum schwächer mit 930,6 die Schwartauer SG II und als Sechster der SV Malente mit 929,6.

Wilhelm Boller
Pressewart

12.12.2018 17:14

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt