Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

Scharbeutzer Luftpistolenschützen klarer erster Tabellenführer

(WB) 12.11.2017

Andreas Klauck vom SSV Kassau knapp vor Ulrich Schütt und Marc Gerrit Müller beim Kreisligaauftakt

Foto von: Wilhelm Boller
Vor einem Jahr noch Vierter, jetzt steht Andreas Klauck vom SSV Kassau ganz oben. Foto: WBO
Bad Malente Der Schützenverein Scharbeutz setzt auf die Jugend. In der Kreisliga Luftpistole jedenfalls zeigten Marc Gerrit Müller, Sven Samelin und Yannik Voigts mit zusammen 1081 Ringen dem Vorjahreszweiten SSV Kassau mit 1065 und dem amtierenden Meister Eutiner Sportschützen mit 1061 die Grenzen auf. In der Einzelwertung freute sich Andreas Klauck vom SSV Kassau über seinen Auftaktsieg mit 368 Zählern, vor einem Jahr schloss er die Runde als Vierter ab.

Die Altersunterschiede auf den Rängen eins bis fünf zeigen, dass die Jugend auf dem Vormarsch ist. Der 42-jährige Klauck hat den 64 Jahre alten Eutiner Sportschützen Ulrich Schütt und den jungen Marc Gerrit Müller mit jeweils 365 Zählern als Verfolger hinter sich. Sie hoffen bei noch drei Wettkämpfen bis März wie der jüngste Teilnehmer Sven Samelin (18) mit 359 und auch Yannik Voigts (25) mit 357 auf ihre Chance. Mit dem ersten Auftritt waren aber auch drei weitere Schützen mit 354 zufrieden. Darunter Friedrich Pietsch von den Eutiner Sportschützen: „Wir haben eigentlich das Saisonziel, am Ende mit unserer Mannschaft wieder ganz oben zu stehen. Die Jungs aus Scharbeutz aber könnten uns das verderben.“ Dies Resultat schossen ebenfalls Dominik Ohl vom SSV Kassau und der Scharbeutzer Matthias Thrun. Thrun: „Wir sind stolz, unsere Jugendarbeit hat sich ausgezahlt, hoffentlich bleiben unsere Talente uns noch lange erhalten.“

Unter den 14 Dreierteams führt der SSV Kassau II mit 1020 Ringen das Mittelfeld als Vierter vor der Schwartauer SG mit 1012 an. Eine reine Frauenmannschaft schickt als Neuling in diesem Wettbewerb der ESV Insel Fehmarn mit Marjana Haase, Mandy Schnoor und Vivian Ziegler ins Rennen. Beste Frau aber war mit 322 Ringen Christina Klahn von der Schwartauer Schützengilde.

Wilhelm Boller
Pressewart

24.06.2018

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt