Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

PSV Eutin erneut mit Doppelerfolg in der Sportpistolenrunde

(WB) 08.04.2016

Oliver Strugies zielsicher mit 2196 Ringen vor Yannik Voigts

Foto von: (WB)
Oliver Strugies gewinnt für den PSV Eutin die Sportpistolenrunde wie schon 2015. Foto: WBO
BAD SCHWARTAU Wie schon vor einem Jahr ging die Sportpistolenrunde in Ostholstein mit einem eindeutigen Teamerfolg für den PSV Eutin II in der Besetzung Oliver Strugies, Achim Beuck und Jan Neumann zu Ende. Hinter ihren 6421 Ringen nach vier Runden folgte die erste PSV-Mannschaft mit 6368 vor dem SSV Kassau mit 6190 im Feld der neun Mannschaften.

Oliver Strugies musste sich zwar am Schlusstag hinter seinem Vereinskollegen Ulrich Schütt mit 559:556 Ringen geschlagen geben, steht aber mit zusammen 2196 Zählern deutlich vor Yannik Voigts vom Scharbeutzer Schützenverein mit 2170, Bronze geht an Achim Beuck mit 2152. Mit vier etwa gleichstarken Serien schloss der Kassauer Andreas Klauck mit 2146 Ringen als Vierter ab. Ulrich Schütt aus dem PSV Eutin Team I war mit 2140 als Fünfter nicht zufrieden. „Jetzt zum Saisonschluss lief es wie geplant, eine 516 in der dritten Runde verdarb mir die gesamte Serie.“ Und schmunzelnd mit Blick auf die neue Saison: „Nun müssen wir unsere Zweite Mannschaft in die Erste umtaufen.“

Für die OH-Spitzenschützen geht der sportliche Weg weiter über die Kreismeisterschaften zum Versuch, für die Titelwettkämpfe des Norddeutschen Schützenbundes die Normen zu erfüllen. Dafür wird ab sofort trainiert. Ulrich Schütt, vor einem Jahr mit 543 noch auf Rang sieben, hätte mit 559 den Titel gewonnen. Auch Klauck und Voigts wollen sich gut vorbereiten, 2015 schrammten sie als Vierter und Fünfter an Edelmetall knapp vorbei.

Wilhelm Boller
Pressewart

11.12.2018 1:53

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt