Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

DGV Ottendorf siegte in B-Klasse des LG-Auflageschießens

nb 20.03.2017

Hans Lüttmann knapp Einzelsieger vor Michael Kohse und Ahrensböker Reinhard Josteit

Foto von:
Eine geschlossene Teamleistung durch Maren Teichmann, Einzelsieger Hans Lüttmann und Michael Kohse bringen dem DGV Ottendorf den B-Klassentitel. Foto: WBO
Ahrensbök In der B-Klasse der Luftgewehr-Auflage Ostholsteins sah es nach zwei der vier Runden noch nach einem Erfolg der Schwartauer Schützengilde IV aus. Dann aber setzte sich der DGV Ottendorf mit 928,4 und nun noch einmal mit 932,4 Ringen im Feld der zwölf Mannschaften durch. Lohn für den Gesamtbesten Hans Lüttmann, den zweitbesten Schützen Michael Kohse und der Zehnplatzierten Maren Teichmann ist Rang eins bei eindrucksvollen 3712,0 Ringen. Damit verbunden ist der Aufstieg in die A-Klasse.
Aufsteigen dürfen aber auch die Schwartauer SG IV durch Rang zwei bei 3701,2 Zählern sowie die Ahrensböker Gill III als Tabellendritter mit 3686,3.
„Wir wollten vor allem in die höhere Klasse, Rang eins macht uns natürlich besonders stolz“, sagte Hans Lüttmann, der nach seinem Tageserfolg von 311,7 Ringen seinen Vorsprung gegenüber dem weiteren Ottendorfer Michael Kohse noch auf 1244,6 zu 1240,3 ausbaute. „Für uns Ottendorfer sind Gold und Silber schon eine besondere Auszeichnung“, freute sich Sportleiter Kohse. Die Bronzeplakette gewann für kaum weniger mit 1239,7 Reinhard Josteit von der Ahrensböker Gill. Ihnen folgen die Schwartauer Klaus-Dieter Buch (1238,9) und Mathias Fahr (1237,4).
Buch hatte am Schlusstag der Serie mit 311,2 als Zweiter mit 0,5 Abstand fast Hans Lüttmann erreicht. Stark als Dritte mit 310,8 Anuschca Strehse von der Ahrensböker Gill, dicht dran waren hinter ihr Maren Teichmann mit 310,5 und Teamkamerad Kohse mit 310,2. „Gut, dass es die elektronische Scheibenauswertung gibt, mit sonstigen Hilfsmitteln lassen sich die Ergebnisunterschiede nicht ermitteln“, sagte Gesamtsieger Hans Lüttmann zu dieser Leistungsdichte.
Absteiger in die C-Klasse sind die Schwartauer SG III sowie zwei Teams des ESV Insel Fehmarn. Aufsteigen werden die Lensahner SG II, der SV Malente III und die SG Schwartautal II.

Verfasser Unbekannt

11.12.2018 0:42

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt