Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

SSV Kassau hat das beste OH-Luftpistolenteam in der Kreisliga Ostholstein

(WB) 16.03.2016

Yannik Voigts kann trotz 375 Ringen Andreas Klaus nicht mehr einholen

Foto von: (WB)
Einzelsieger Andreas Klauck, Dirk Preuß und Peter Strehl gewinnen die Kreisligarunde, erster Gratulant ist Sönke Witt (2. v. l.). Foto: WBO
EUTIN Dreimal schaffte das Luftpistolenteam I des SSV Kassau in der Kreisligarunde den Tagessieg, einmal waren die Eutiner Sportschützen besser. Stolze 4330 Ringe brachten so der Kreisligabeste Andreas Klauck, Dirk Preuß und Peter Strehl zusammen. Weit abgeschlagen folgen der Scharbeutzer SV mit 4173 und der SSV Kassau II mit4148. Da die Eutiner Sportschützen nur mit zwei Startern anwesend waren, fielen sie von Rang zwei auf fünf der Tabelle zurück.

Hinter Kassau I mit 1089 Zählern überraschten die Scharbeutzer als Tageszweiter mit 1073 und machten so einen Satz von vier auf zwei. Deutlich verbessert auch der PSV Eutin als Dritter mit 1062.

Andreas Klauck hatte vor dem Schlussauftritt schon die Nase vorn, er musste nervenstark bleiben, um am Ende mit 1474 Ringen knapp vor dem Scharbeutzer Yannik Voigt mit 1470 und dem Eutiner Sportschützen Ulrich Schütt mit 1464 den Gesamtsieg einzustreichen. „Das war durchaus knapp, immerhin hat Yannik stolze 375 als Tagesbester geschossen und Ulli konnte ich auch mehr als seine 371 zutrauen“, schildert Klauck seine Nervenanspannung. Mit guten 370 Zählern aber bewies der Kassauer nach 365, 368 und 371 Ringen, wie hoch sein Leistungsniveau derzeit ist. „Ich freue mich auf die Kreis- und Landesmeisterschaften, da sind die starken Senioren ja nicht in der Schützenklasse meine Gegner“, merkt er hoffnungsvoll und schmunzelnd an. Gut schnitten seine Teamkollegen Dirk Preuß als Vierter mit 1431 und Peter Strehl als Fünfter mit 1425 Ringen ab.

Wilhelm Boller
Pressewart

23.09.2018

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt