Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

Scharbeutzer Luftpistolenschützen nach Runde zwei kaum noch einzuholen

(WB) 12.01.2018

Yannik Voigts und Ulrich Schütt Tagesbeste mit 368 Kreisligaringen
Schütt führt 733:725

Foto von: Wilhelm Boller
Der Eutiner Sportschütze Ulrich Schütt (Foto) übernimmt mit 733 Ringen die Gesamtführung vor dem Scharbeutzer Yannik Voigts. Foto: WBO
Sarau     In der Luftpistolen-Kreisliga Ostholstein ließ sich der Schützenverein Scharbeutz am zweiten Wettkampftag nicht von der Tabellenspitze verdrängen, nach 1081 Ringen gab es diesmal mit 1078 eine ähnlich starke Leistung. Bei noch ausstehenden zwei Runden dürften aber die Schwäche zeigenden Dreierteams des SSV Kassau und der Eutiner Sportschützen mit ihren jeweils 1039 Ringen kaum noch eine Meisterschaftschance haben. Die Scharbeutzer haben 2159 auf dem Konto, Kassau 2104 und Eutin 2100.

Aus dem Rennen um Rang drei unter dreizehn Teams sind der SV Malente als Tagesvierter mit 1034 und insgesamt 2032 Zählern und die Zweite des SSV Kassau als Fünfter in Sarau mit 1022/2042. „Die Kreisliga bleibt dennoch spannend, im Mittelfeld bis Tabellenplatz neun gibt es erhebliche Ringunterschiede von Wettkampf zu Wettkampf. Ich freue mich über die im Vergleich zum Vorjahr höhere Zahl der Teilnehmer. Im Luftgewehrschießen sieht das schlechter aus, weil die meisten Schützen zum Auflageschießen abwandern“, sagt Kreissportleiter Joachim Schütt.

In der Einzelwertung der mehr als 40 Starter musste der Kassauer Andreas Klauck nach einem für ihn nicht zu erklärenden Leistungseinbruch von 368 auf 350 die Führung abgeben. Nach 365 beim

Saisonauftakt schoss der Eutiner Sportschützen Ulrich Schütt diesmal 368 und steht mit 733 Ringen ganz oben. Auf 368 kam auch Yannik Voigts vom Scharbeutzer Schützenverein, er kletterte so von Position fünf auf zwei mit 725 hoch.

Wilhelm Boller
Pressewart

25.09.2018

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt