Presse KSchV OH

Printer
Logo OH

 
Kreisschützenverband Ostholstein

Eutiner Sportschützen bleiben mit Luftpistolentagessieg im Rennen

(WB) 19.01.2016

Ulrich Schütt führt mit 742 Ringen vor Voigts und Klauck mit neun Ringen Vorsprung

Foto von: (WB)
Andreas Klauck vom SSV Kassau ist die Freude anzusehen. Er schaffte in Lupi-Runde Platz zwei wie Ulrich Schütt mit 368 Ringen. Foto: WBO
EUTIN Beim PSV Eutin auf Hubertushöh ging die Kreisliga Luftpistole in die zweite von vier Runden. Nach dem Überraschungssieg des SSV Kassau am ersten Wettkampftag mit 1083 vor den Eutiner Sportschützen mit 1077 holten diese in der Gesamtwertung durch 1076:1072 auf. Das Team um den bislang zielsichersten und insgesamt mit 742 Ringen führenden Ulrich Schütt, zu dem noch Friedrich Pietsch und Kurt Rockel gehören, greift jetzt die Kassauer an. Diese führen noch mit 2155:2153 Ringen.

„Das bleibt sehr spannend, wir werden alles tun, um in dieser Saison einmal vor den Eutinern zu stehen“, sagte schmunzelnd Andreas Klauck, der diesmal wie Ulrich Schütt als Tagesbester auf 368 Ringe kam. Nach dem zweiten Tag hat er wie Yannik Voigts vom Schützenverein Scharbeutz nach dessen dritten Rang mit 360 zusammen 733 auf dem Konto. Als Vierte mit 724 Zählern bleibt auch die Eutiner Sportschützen Katrin Knaipp nach 360 Ringen beim PSV in Lauerstellung, was die Vergabe der Bronzeplakette angeht. Zufrieden waren mit ihren 359 Ringen als Tagesfünfte auch Friedrich Pietsch von den Eutiner Sportschützen und Marco Grau vom PSV Eutin.

Wilhelm Boller
Pressewart

12.12.2018 18:20

CMS-PHP-Programm von ©JoS.2018 | 1. Veröffentlichung der Home des Kreisschützenverbandes Ostholstein: 01.03.1998 | Webmaster und Kreissportleiter Joachim Schütt, Markt 6a, 23758 Oldenburg-Wagrien-Holstein-Deutschland-Europa. Diese Inhalte der Seiten einschl. der Bilder sind durch das Urheberrecht geschützt. Das Verwenden auf eigenen Web-Seiten oder in anderen Medien verletzt das Urheberrecht und wird bei Entdecken durch den Kreisschützenverband Ostholstein (KSchV-OH) abgemahnt. ©kschv-oh.de 2010-2018.
CMS-PHP-Programm ©JoS.2018 | http://www.kschv-oh.de/ | Kreissportleiter Joachim Schütt